B(E)RÜH(RUNG)E(N)

(JEDE BAR IST EINE BIBLIOTHEK)

DRAG-OM (c) De Toys, 18.9.2009 @ Rummelsburger Bucht
DRAG-OM (c) De Toys, 18.9.2009 @ Rummelsburger Bucht

 

Tom de Toys, 23.5.2003
(inspiriert durch Kurt Tucholsky & Kurt Schwitters:

K.T. "Gruß nach vorn", 1926 & K.S. "An Anna Blume", 1919)

B(E)RÜH(RUNG)E(N)
(JEDE BAR IST EINE BIBLIOTHEK)


lieber überlebender 2085 -! durch irgendeinen zombie kamst du in diese bar, wo Max Pfeifer stöhnt, als reite ihn die grüne fee - du stutzt und liest dann die vergilbte zeitung von 2003. ich sage trotzdem ziemlich unbefangen guten tag. mein anzug ist wie immer zeitlos grau und deiner folgt dem neusten trend. dein hirn quillt mir wie eine durchgestylte brühe entgegen, aber da ist etwas anderes, das mich berührt: deine NEUTRALE GRAMMATIK ! klopf mir nicht aufs schienbein, das wirbelt nur staub unterm tresen hervor. soll ich dir erzählen, was die leute damals bewegte ? Tschernobyl ? Irak ? Thomas Kapielski ? das internet ? ein foto von der erde aus mehreren millionen kilometern entfernung ? alles aufgeblasener quatsch, das fliegt irgendwann auf ! soll ich dir schmeicheln ? aber womit ??? du hast keine fragen und ich nur drei antworten, die das problem kaum lösen: 1. Anna ist ein bordell; 2. Anna sitzt im vogelkäfig; 3. Anna glaubt an ein anderes ding als gott. das mittelmaß regiert den mittelstand, kein einziges genie reicht kanzler Schröder die hand - die fachsprache war alles... ja, unsterblich ist nur die schleimspur der poesie. ach, mein lieber, wenn du wüßtest, wie stumm mein 35-jähriger körper werden sollte... na, lassen wir das. ein hoffnungsloses gespräch am samstagnachmittag, frühstück im fortgeschrittenen zustand. papier ist letztlich härter als stahl und das universum die größte insel. einen schönen abend noch.

No Side Never (c) De Toys, 23.1.2009
No Side Never (c) De Toys, 23.1.2009
DALI IS DEAD (c) De Toys, 13.8.2008
DALI IS DEAD (c) De Toys, 13.8.2008

Weitere Hörbeispiele:

www.DirekteDichtung.de

My father's homepage www.RuheEnergie.de about his book www.m0c2.de and his fanpages to follow:

G&GN CONTENT for Facebook, Twitter & other websites:

G&GN-INSTITUT - Das

Institut für Ganz & GarNix

seit 16.2.2011 zu Gast bei: