GEFÜHLTES GEDÄCHTNIS

GEKRÜMMTES GYMNASIUM (c) De Toys, 11.12.2011 @ Zitadellengraben
GEKRÜMMTES GYMNASIUM (c) De Toys, 11.12.2011 @ Zitadellengraben

Mein kosmischer Karneval begann mit der Kindheit im Jülicher Nordviertel, als ich bei jedem Wetter auf meinem Kettcar um den Block fuhr, um die saftige NATUR ZU SPÜREN: ich lauschte der Stille hinter dem Rascheln der Bäume, als spräche sie zu mir mit einer geheimen Stimme! Natürlich wußte ich damals noch nicht, daß die Erwachsenen den Begriff "Naturmystik" erfunden hatten, um dieses ergriffene (und manchmal ein wenig gruselige) STAUNEN ÜBER DAS DA-SEIN DES SEINS zu definieren, das mein Lebensgefühl heute noch prägt... Vor einigen Jahren schlenderte ich beim Besuch meiner Eltern "zufällig" genau an jenem Tag am Wohnblock meiner Kindheit in der Artilleriestraße 32 vorbei, als mein altes Kettcar beim Sperrmüll am Straßenrand stand: es hatte also sageundschreibe 4 Jahrzehnte lang Kindern gedient, um die Umgebung zu erkunden und Verkehr zu spielen - und wer weiß, wieviele weitere Kinder wie ich auf ihren Touren um den Häuserblock ihre ersten "naturmystischen" Erlebnisse hatten :-)

ZEITSPRUNG (c) De Toys, 15.8.2011 @ Artilleriestr.32 (Nordviertel)
ZEITSPRUNG (c) De Toys, 15.8.2011 @ Artilleriestr.32 (Nordviertel)
RATHAUSHIMMEL (c) De Toys, 10.12.2011 @ Rathausplatz (Fußgängerzone Jülich)
RATHAUSHIMMEL (c) De Toys, 10.12.2011 @ Rathausplatz (Fußgängerzone Jülich)
FISCHBRATSTUBE (c) De Toys, 10.2.2012 @ Hexenturm
FISCHBRATSTUBE (c) De Toys, 10.2.2012 @ Hexenturm
GEKRÜMMTES GYMNASIUM (c) De Toys, 11.12.2011 @ Zitadellengraben
GEKRÜMMTES GYMNASIUM (c) De Toys, 11.12.2011 @ Zitadellengraben
NARBEN BEI VOLLMOND (c) De Toys, 10.12.2011 @ Unfallkreuzung (Nordviertel)
NARBEN BEI VOLLMOND (c) De Toys, 10.12.2011 @ Unfallkreuzung (Nordviertel)

Weitere Hörbeispiele:

www.DirekteDichtung.de

My father's homepage www.RuheEnergie.de about his book www.m0c2.de and his fanpages to follow:

G&GN CONTENT for Facebook, Twitter & other websites:

G&GN-INSTITUT - Das

Institut für Ganz & GarNix

seit 16.2.2011 zu Gast bei: