XMAS-URLAUB AUF MALLORCA 2008

TEXTCOLLAGE @ www.LyrikFoto.de
TEXTCOLLAGE @ www.LyrikFoto.de

Auf Mallorca kann man leicht mal fünf grade sein lassen - hier erholt sich die Seele auch ohne Luxus beim morgendlichen Taijiquan am einsamen Strand bei schwärzester Dämmerung oder in den Bergen, wo schon Chopin residierte. Ich hatte das Glück, die Woche über Weihnachten 2008 mit der gesamten Familie in einem Hotel verbringen zu dürfen und war nur von meditativen Senioren und zwei verspielten Kindern umgeben. Selbst der berühmte Ballermann war an jenen Tagen so gespenstisch menschenleer, als würden sich die Sonnenschirme endlich selbst sonnen! Hier meine schönsten antitouristischen Fotos und die 4-sprachige Collagenserie meines Gedichtes, das ich an einem stillen Morgen beim Taiji am Strand verfasste. Sollte Ihnen mein etwas schräger Blick auf diese Insel gefallen, können Sie mich gern als "rasenden" Reporter zum fotografischen & poetischen Dokumentieren Ihrer eigenen Aktivitäten aus nächster Nähe engagieren (Kontakt über Gästebuch) - ich habe weder Berührungsängste noch Scheuklappen sondern liebe es, die ungewöhnlichsten Seiten des echten Lebens, die oftmals in der Hektik des normalen Blickwinkels "übersehen" werden, hautnah zu entdecken und mit meiner flexiblen Nokia-Handykamera eindrucksvoll, manchmal fast mystisch anmutend, sichtbar zu machen. Inzwischen knipse ich mit dem hochaufgelösten Modell 6700 (z.B. die Fotostrecken aus Florenz und Düsseldorf), während die Mallorca-Galerie noch mit dem trashigen 6300 entstand. Der Charme dieser leicht verpixelten Bilder hat für mich einen künstlerischen Wert, den keine Profikamera ohne absichtliche Nachbearbeitung erzielt. Deshalb knipse ich auch mit dem aktuellen Handy nicht in der bestmöglichen Qualität sondern in einem mittleren Bereich, der die besonderen Effekte ermöglicht...

 

CRASHED CATWALK (c) De Toys, 29.12.2008 @ Paguera Beach (MALLORCA)
CRASHED CATWALK (c) De Toys, 29.12.2008 @ Paguera Beach (MALLORCA)

Mein Dank geht an die drei Übersetzerinnen Marissa Leclerc (französisch), Julia Trachte (spanisch) und Alessandra Basile (italienisch), die ihre Versionen  aus  Freude  an  der  Poesie  honorarlos  für  mich  kreierten  !!!!

Alle Buchpublikationen seit 2014 hrsg. vom G&GN im BoD-Verlag bei Amazon UND DEINEM BUCHHÄNDLER UM DIE ECKE erhältlich: popliteratur.de

Weitere Hörbeispiele:

www.NEUROLYRIK.de

My father's homepage www.RuheEnergie.de about his book www.m0c2.de and my fanpage & Twitter news:

Als Gastautor der LDL (Liga der Leeren) mit Essays über spirituelle Demenz und die sog. SPIRI-PSYCHOSE

G&GN-INSTITUT - Das

Institut für Ganz & GarNix

seit 16.2.2011 zu Gast bei:

Als ausgebildete ZUSÄTZLICHE BETREUUNGSKRAFT nach §53c SGB XI finden Sie mich auf der Seite BETREUUNGSALLTAG.de: