Poemie: A(N[N]A[H])M(N)E(SE)N

"Im übrigen sehe ich keinen Grund, warum ein Buddha oder ein spirituell 'verwirklichter' Mensch auf Sex verzichten sollte, ebensowenig, wie er darauf verzichten sollte zu atmen, außer natürlich, er hat daran kein Interesse. Und weil ich diesen Standpunkt in meinen Büchern deutlich zum Ausdruck gebracht habe, gibt es - wenigstens im Westen - buddhistische, hinduistische und theosophische Kreise, die meine Ansichten als unmoralisch und gefährlich irreführend betrachten. Da ich aber andererseits bemerkt habe, wie sehr diese Kreise Tratsch und moralische Entrüstung genießen, warum sollte ich da nicht froh sein, ihnen dieses Vergnügen bereiten zu können?"

Alan Watts: ZEIT ZU LEBEN (1972)

 

 

 

Tom de Toys, 11.1.2012 (12-20 Uhr)

A(N[N]A[H])M(N)E(SE)N
(Pleromacron Teil 2)

zum ersten mal beim erwachen
kein schweißtriefendes kissen
unter vergessenen träumen
zum ersten mal beim aufstehen
kein knirschen und knacken
in den zu schweren knochen
zum ersten mal musik
aus alten zeiten angehört
als wäre sie wieder brandneu
zum ersten mal beim tanZEN
auf der stelle geweint
vor glück zum ersten mal
die eigenen sechs wände
nicht als käfig sondern tempel
angenOMmen zum ersten mal
den lebensweg im voraus
nachempfunden wie ein göttliches
geschenk notwendiger zufälle
zum allerersten mal nie mehr
die sehnsucht nach totaler
wahrheit runterschlucken
das gesamte universum in diesem
unliterarischen text verewigen
den die sach-B-arbeiter gerne
verleugnen weil meine OFFen-
barung aus einem meditaTIEFen
leben erfolgt ohne allzu poetische
formalitäten nur du bist das
maß für die maßlosen spiele

 

"MIAMI DDORF" (c) FOTO: De Toys, 12.1.2012 @ Stresemannplatz (Düsseldorf)
"MIAMI DDORF" (c) FOTO: De Toys, 12.1.2012 @ Stresemannplatz (Düsseldorf)
TAOBÄNKE (Nr.1) (c) De Toys, 8.1.2012 @ Schlosspark Eller Süd (Düsseldorf)
TAOBÄNKE (Nr.1) (c) De Toys, 8.1.2012 @ Schlosspark Eller Süd (Düsseldorf)
BEIDSEITIGE MODE(RNE) (c) De Toys, 8.1.2012 @ Schlosspark Eller Süd (Düsseldorf)
BEIDSEITIGE MODE(RNE) (c) De Toys, 8.1.2012 @ Schlosspark Eller Süd (Düsseldorf)

Alle Buchpublikationen seit 2014 hrsg. vom G&GN im BoD-Verlag BEI DEINEM BUCHHÄNDLER UM DIE ECKE & Amazon erhältlich: NEUROGERMANISTIK.de / 2023: Aktuellstes Projekt: Buchreihe "UNIFORM UND  UNIVERSUM" Teil 2 als FRIEDHOFSFAHRER.de

30-jähriges Jubiläum 2023 des Slampoems:

40-jähriges Jubiläum 2023 meiner Malerei:

LIVE & CLOSE:

2023 - Tagebuch-Reihe als Friedhofsfahrer.de & Fahrgastbegleiter.de:

Multimedia-Buch 2021: "RU[H]R RÄTSEL"

Als Gastautor der LDL (Liga der Leeren) mit Essays über spirituelle Demenz und die sog. SPIRI-PSYCHOSE

G&GN-INSTITUT - Das

Institut für Ganz & GarNix

seit 1998 online und seit 16.2.2011 zu Gast bei: