Frankfurter Allgemeine Zeitung am 9.9.1997 (FAZ Nr.209, S.57)

1.Autorenporträt von KATHARINA DESCHKA über Tom de Toys:

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 9.9.1997, Nr.209, S.57 (Rhein-Main-Beilage)
"Ich bin das Düsseldorfer Dichtermonster" - Off-Lyrik-Performance im Frankfurter Club Voltaire mit dem Künstler Tom de Toys
Schiefe ausgetretene Treppen, Hinterhofromantik. Im Frankfurter Club Voltaire hängt das Programm an der Wand: "Off-Lyrik-Perfomance mit Tom de Toys". Aber zur angekündigten Zeit darf niemand den Raum betreten: Der "Düsseldorfer Dichterfürst" will sich erst "sammeln". Die Tür bleibt verschlossen. Und als er sich gesammelt hat, geht es trotzdem nicht gleich los: "im grunde spielt es / keine rolle wo ich / meine arbeit tue / und auch nicht / ob überhaupt und / welche fragen ich / behandel und (...)"

Weiterführende Links:

"in seinen Räumen ein Zentrum" =

Literatursalon im Tacheles 1998-2000

"Minister für Transtherapeutische Ästhetik" =

Germanys next Kabinettsmitglieder

"interdisziplinäres Projekt" =

Das Rilke Radikal

 

FE(N)STER (c) De Toys, 24.5.2012 @ Mayersche Buchhandlung, Ddorfer Kö
FE(N)STER (c) De Toys, 24.5.2012 @ Mayersche Buchhandlung, Ddorfer Kö

Weitere Hörbeispiele:

www.DirekteDichtung.de

My father's homepage www.RuheEnergie.de about his book www.m0c2.de and his fanpages to follow:

G&GN CONTENT for Facebook, Twitter & other websites:

G&GN-INSTITUT - Das

Institut für Ganz & GarNix

seit 16.2.2011 zu Gast bei: