Ohmasius Silenzius Mobilus

(Institut für Angewandte Neuroastronomie)

"Die Sonne scheint grenzenlos durch uns hindurch, unsere Leiber sind gläsernes Licht. Jeder Urengel kann so in uns schlüpfen und uns von innen mit seiner mehrdimensionalen Gestalt ausfüllen. Wir spüren seine Flügel bis in die Fingerspitzen, verneigen uns innerlich in Liebe und Dank und schöpfen dadurch gegenseitig neue Kraft. (...) Und wir lachen und weinen, wenn wir das unerwartet entdecken und wissen nun ein für alle Male, daß Erleuchtung kein schwieriges Fernziel ist sondern der permanente Urknall im fließenden Jetzt. Die Göttlichkeit der Schöpfung ist ein großes Gebet in der Leere der Zellen."


Ohmasius Silenzius Mobilus, in: DAS SANFTE WOLLEN (2005)

 

Gründungsfestschrift des ANA-Instituts

 

 

"...Engel sind Fiktionen. Es sind Vermenschlichungen helfender Strukturen und Energien außerhalb des Menschen oder Projektionen solcher in die Außenwelt, ähnlich den Göttern oder Geistern. Solche Energien können tatsächlich helfen! Ihre Vermenschlichung aber ist eine Illusion..."

Wolf Schneider, in:

KLEINES LEXIKON ESOTERISCHER IRRTÜMER (2008)

 

 

"Die Kirche kann, wenn sie sich selber richtig versteht, nur die eine Absicht haben, sich unnötig zu machen auf dem physischen Plan, indem das ganze Leben zum Ausdruck des Übersinnlichen gemacht wird."
Rudolf Steiner, in: "WAS MACHT DER ENGEL IN DER SEELE DES MENSCHEN?" (Vortrag am 9.10.1918 in Zürich)


Grabstein (c) De Toys, 18.12.2011 @ Nordfriedhof (Düsseldorf-Golzheim)
Grabstein (c) De Toys, 18.12.2011 @ Nordfriedhof (Düsseldorf-Golzheim)

 

 

"Einmal geht der Engel / Auch ganz nah an dir vorbei. / Es ist ein regnerischer Montag / Du fühlst dich älter als die Welt / Die Stiefel schlecht geputzt / Das Herz gänzlich verrostet / / Aber deines Schicksals Engel geht vorbei / Dich mit Güte überschwemmend / Und einem rosa Lächeln / Halt ihn fest! / Dreh dich um! / Bevor er nur noch dem Winde gleicht! //


Iwan Goll (1891-1950): DER ENGEL (1934, für Claire Goll)

 

Alle Buchpublikationen seit 2014 hrsg. vom G&GN im BoD-Verlag bei Amazon UND DEINEM BUCHHÄNDLER UM DIE ECKE erhältlich: popliteratur.de

Weitere Hörbeispiele:

www.NEUROLYRIK.de

My father's homepage www.RuheEnergie.de about his book www.m0c2.de and my fanpage & Twitter news:

Als Gastautor der LDL (Liga der Leeren) mit Essays über spirituelle Demenz und die sog. SPIRI-PSYCHOSE

G&GN-INSTITUT - Das

Institut für Ganz & GarNix

seit 16.2.2011 zu Gast bei:

Als ausgebildete ZUSÄTZLICHE BETREUUNGSKRAFT nach §53c SGB XI finden Sie mich auf der Seite BETREUUNGSALLTAG.de: